Headhunting With Passion

We find top executives for your medium-sized company who are the right fit professionally, personally and for the long term.
Philip Wenger - Geschaeftsfuehrer expertalis GmbH
Markus Lorch - Geschaeftsfuehrer expertalis GmbH
Philip Wenger - Geschaeftsfuehrer expertalis GmbH

Headhunting
With
Passion

We find top executives for your medium-sized company who are the right fit professionally, personally and for the long term.
Markus Lorch - Geschaeftsfuehrer expertalis GmbH

Do you face challenges like these, too?

With competence, methodology and tact, we fulfill demanding mandates. Through a discreet and direct approach, we win over highly sought top executives from the competition.

Why expertalis?

Passion & professionalism

Willingness to deliver and fast response times are what managing partners Markus Lorch and Dr Philip Wenger stand for. They deliberately commit themselves to every search. Doing everything to ensure that a position is filled with the ideal candidate is also what distinguishes their entire team.

25 years of market experience

We know the job market. Our specialisation, industry expertise, professional experience as well as our intensively cultivated network of candidates are just a few of the many essential components that guarantee: at the end of your recruitment project, we have found the very best candidates for you.

From entrepreneur to entrepreneur

As entrepreneurs, we communicate with you on an equal footing. We know from our own experience how challenging it is for you, as the owner or managing director of a medium-sized company, to fill crucial positions with suitable candidates.

A clear process

Our proven executive search process provides transparency and meticulousness. While digital support tools are helpful, it is more crucial that every phase is managed by us personally and with the greatest interest in your company and the candidates.

National & international

As founding & board members of the Future Manager Alliance, we have a global operational capability in 35+ countries - our partner companies worldwide work with the same high quality standards as expertalis here in Germany.

Customer satisfaction

We are convinced that mutual trust is the be-all and end-all of our services. Our clients appreciate this and, for many years, have been trustfully placing the recruitment of their specialists and executive positions in our hands.

The managing partners

Dr Philip Wenger

expertalis managing partner Dr Philip Wenger has a broad candidate and client network and in-depth expertise in filling specialist and executive positions across many industries and functional areas.

In his doctoral thesis at the Otto Suhr Institute for Political Science at the Free University of Berlin, the graduate in administrative science dealt in detail with mismatch issues when filling positions in companies.

"I became a headhunter because it is a profession that really never gets boring. You constantly have to deal with new things: exciting assignments, challenging candidates and clients, and you bring both sides together step by step. And when you think you've seen it all, you meet another personality, a character, a situation that enriches you once more."

The truth is on the pitch.

Otto Rehhagel

Markus Lorch

Markus Lorch is your competent partner in all matters concerning executive search. Recruiting high-calibre candidates for specialist and executive positions has always been the domain of the administrative scientist.

The good headhunter brings together without manipulating, that is what he is convinced of.

"Every day, I directly interact with my clients and the candidates. And quite often with the telephone receiver to my ear. There is no faster and more efficient way to clear the hurdles when filling a position."

Is there a better motivation than success?

Ion Tiriac

We look forward to talking to you about your challenges in finding candidates.

Dr. Philip Wenger und Markus Lorch - expertalis - Headhunting - Kontakt

We look forward to talking to you about your challenges in finding candidates.

We look forward to talking to you about your challenges in finding candidates!

Headhunting aus Leidenschaft

Wir finden für Ihr mittelständisches Unternehmen Spitzenkräfte im kaufmännischen Bereich, die fachlich, menschlich und langfristig zu Ihnen passen.
Markus Lorch - Geschäftsführer expertalis GmbH

Headhunting
aus
Leidenschaft

Wir finden für Ihr mittelständisches Unternehmen Spitzenkräfte im kaufmännischen Bereich, die fachlich, menschlich und langfristig zu Ihnen passen.
Markus Lorch - Geschäftsführer expertalis GmbH

Sind das auch Ihre Herausforderungen?

Mit Kompetenz, Methodik und Fingerspitzengefühl besetzen wir anspruchsvolle Mandate. Durch eine verdeckte Direktansprache im Wettbewerb gewinnen wir für Sie die begehrten Spitzenkräfte.

Warum expertalis?

Leidenschaft & Professionalität

Leistungsbereitschaft und schnelle Reaktionszeiten - dafür stehen Geschäftsführer Markus Lorch und Dr. Philip Wenger, die sich bewusst selbst in jeder Suche engagieren. Alles dafür zu tun, dass eine Stelle ideal besetzt wird, zeichnet darüber hinaus das gesamte expertalis-Team aus.

25 Jahre Markterfahrung

Wir kennen den Markt. Unsere Spezialisierung, Branchenexpertise, Berufserfahrung sowie unser intensiv gepflegtes Kandidatennetzwerk sind nur einige der vielen Komponenten, die sicherstellen, dass wir am Ende des Besetzungsprojekts die besten Kandidaten für Sie gefunden haben.

Von Unternehmer zu Unternehmer

Als Unternehmer kommunizieren wir mit Ihnen auf Augenhöhe. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd es für Sie als Inhaber oder Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens ist, entscheidende Stellen mit den richtigen Kandidaten zu besetzen.

Klarer Prozess

Unser erprobter Executive-Search-Prozess garantiert Ihnen Transparenz und Akribie für Ihr Besetzungsprojekt. Entscheidend ist jedoch, dass trotz digitaler Unterstützung jede Phase von uns persönlich und mit Interesse an Ihrem Unternehmen sowie den Kandidaten gemanagt wird.

National & international

Als Gründungsmitglied & Boardmember der Future Manager Alliance verfügen wir bei der Personalsuche in 35+ Ländern über eine globale Operationsfähigkeit - unsere Partnerunternehmen arbeiten weltweit mit den gleichen hohen Qualitätsstandards wie expertalis in Deutschland.

Zufriedene Kunden

Wir sind davon überzeugt, dass das gegenseitige Vertrauen bei unserer Dienstleistung das A und O ist. Unsere Kunden wissen das zu schätzen und legen die Besetzung ihrer Fachspezialisten und Führungspositionen seit vielen Jahren vertrauensvoll in unsere Hände.

Die Geschäftsführer

Dr. Philip Wenger

expertalis-Geschäftsführer Dr. Philip Wenger verfügt über ein breites Kandidaten- und Kundennetzwerk und eine tiefgehende Expertise in der Besetzung von Spezialisten- und Führungspositionen über viele Branchen und Funktionsbereiche hinweg.

In seiner Promotion am Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft der FU Berlin hat sich der studierte Diplom-Verwaltungswissenschaftler eingehend mit der Mismatch-Problematik bei der Stellenbesetzung in Unternehmen beschäftigt.

„Headhunter bin ich geworden, weil es ein Beruf ist, der tatsächlich nie langweilig wird. Man hat ständig mit Neuem zu tun: Spannende Besetzungsaufträge, herausfordernde Kandidaten und Kunden, und man führt beide Seiten Schritt für Schritt zusammen. Und wenn man denkt, man hat schon alles gesehen, trifft man wieder eine Persönlichkeit, einen Charakter, eine Situation, die einen bereichert.“

Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Otto Rehhagel

Markus Lorch

Markus Lorch ist Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Thema Executive Search. Die Suche nach hochkarätigen Köpfen für Fach- und Führungsbereiche war schon immer die Domäne des Diplom-Verwaltungswissenschaftlers.

Der gute Headhunter führt zusammen, ohne zu manipulieren, davon ist er überzeugt.

„Ich bin täglich in direkter Interaktion mit meinen Kunden und mit den Kandidaten. Und das tatsächlich auch mit dem Hörer am Ohr. Schneller und effizienter lassen sich die Hürden einer Stellenbesetzung nicht nehmen.“

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

Ion Tiriac

Aktuelle Einblicke

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen über Ihre Herausforderungen bei der Kandidatenfindung zu sprechen.

Dr. Philip Wenger und Markus Lorch - expertalis - Headhunting - Kontakt

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen über Ihre Herausforderungen bei der Kandidatenfindung zu sprechen.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen über Ihre Herausforderungen bei der Kandidatenfindung zu sprechen!