How we work

With competence, methodology and tact, we fulfill demanding mandates. Through a covert direct approach, we win for you the sought-after top executives from the competition.

Markus Lorch - exertalis - Headhunting - Wie wir arbeiten

Passion, willingness to serve and fast response times.

Passion and professionalism

Managing partners Markus Lorch and Dr. Philip Wenger have been actively involved in headhunting for more than 25 years. Both derive great satisfaction from bringing their extensive experience and market knowledge to bear in advising their clients.

In addition, the entire expertalis team is characterised by an absolute willingness to do everything they can so that a position is filled with the ideal candidate. Our employees are highly qualified and we deliberately do not rely on external service providers. Our clients know: When they work with us and our team, we will do anything to satisfy them.

25 years of experience

For the successful search of top executives who really fit your company, sound knowledge of the industry as well as of the position to be filled is just as much a basic prerequisite as an in-depth and individual consultation. In more than 25 years, we have filled many challenging mandates for our clients. As a result, we can advise you on current market requirements for a position too.

Or to put it in plain English: At the end of the day, we don't have a magic wand. But we will do our utmost, even in the most complicated cases, to win the best available candidates for you.

Philip Wenger Markus Lorch - expertalis - Headhunting - 25 Jahre Erfahrung

Specialisation, industry expertise, professional experience and a candidate network - we know the market.

Dr. Philip Wenger - expertalis - Headhunting - Unternehmer

As entrepreneurs, we know from experience how important it is to fill crucial positions with the right people.

From entrepreneur to entrepreneur

As entrepreneurs of many years' standing, we know from experience the challenges that many medium-sized companies have to face in order to be successful and grow. With every mandate, we are aware of the fact that our clients place the recruiting of their executives and specialists - which is so relevant for their company - in our hands in a spirit of trust.

And that is why, in addition to all the experience, methodology and competence that characterise us and that you can expect from us, mutual trust, a process that is transparent at all times and open communication at eye level are the be-all and end-all.

A clear process

Our executive search process is as tried and tested as it is proven to be successful. The use of digital tools helps a lot, however, it is more crucial that every phase of the process is personally managed by us. Without a deep and sincere interest in our clients, a truly targeted search for the right executives is simply not possible.

The expertalis search process therefore involves an intensive analysis and engagement with both sides - the company and the candidates. Only in this way can we ensure that the end result is not a random product, but a sustainable and mutually beneficial solution.

Dr. Philip Wenger - expertalis - Headhunting - Prozess

Transparent, target-oriented, tried and tested over many years

Executive search in more than 35 countries

National and international

Many of our clients operate internationally, which is why we support you in your search for suitable specialists and executives abroad as well.

As founding and board members of the Future Manager Alliance (FMA), we not only have deep insights into the global recruiting market ourselves, but at the same time can ensure that our local partner companies operate with the same high quality standards as we do. We are in regular contact with all our partners and can support you in more than 35 countries.

High customer satisfaction

We are convinced that mutual trust is the be-all and end-all of our services. Our clients appreciate this and have been trustfully placing the recruiting of their specialists and executive positions in our hands.

You can find examples of successful placements across all functional areas, hierarchical levels and industries in the section References.

We look forward to talking to you about your challenges in finding candidates.

Dr. Philip Wenger und Markus Lorch - expertalis - Headhunting - Kontakt

We look forward to talking to you about your challenges in finding candidates.

We look forward to talking to you about your challenges in finding candidates!

Wie wir arbeiten

Mit Kompetenz, Methodik und Fingerspitzengefühl besetzen wir anspruchsvolle Mandate. Durch eine verdeckte Direktansprache im Wettbewerb gewinnen wir für Sie die begehrten Spitzenkräfte.

Markus Lorch - exertalis - Headhunting - Wie wir arbeiten

Passion, Dienstleistungsbereitschaft und schnelle Reaktionszeiten.

Leidenschaft und Professionalität

Als persönliche Ansprechpartner sind unsere Geschäftsführer Markus Lorch und Dr. Philip Wenger seit mehr als 25 Jahren aktiv im Headhunting tätig. Beide schöpfen eine große Befriedigung daraus, ihre umfassende Erfahrung und Marktkenntnis bei der Beratung ihrer Kunden einzubringen.

Die absolute Leistungsbereitschaft, alles dafür zu tun, dass eine Stelle ideal besetzt wird, zeichnet darüber hinaus das gesamte expertalis-Team aus. Unsere Mitarbeiter sind hochqualifiziert, und wir verlassen uns bewusst nicht auf externe Dienstleister. Unsere Kunden wissen: Wenn sie mit uns und unserem Team zusammenarbeiten, werden wir alles dafür tun, um sie zufriedenzustellen.

25 Jahre Erfahrung

Für die erfolgreiche Suche nach Spitzenkräften, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passen, sind fundierte Kenntnisse der Branche sowie der zu besetzenden Stelle ebenso eine Grundvoraussetzung wie eine eingehende und individuelle Beratung. In mehr als 25 Jahren haben wir viele anspruchsvolle Mandate für unsere Kunden besetzt. Dadurch können wir Sie auch hinsichtlich der marktüblichen Anforderungen an eine Position eingehend beraten.

Oder um es einmal etwas hemdsärmelig auszudrücken: Am Ende des Tages können wir unseren Kunden keinen Kandidaten backen. Aber wir werden selbst in den kompliziertesten Fällen alles dafür tun, die besten verfügbaren Kandidaten für Sie zu gewinnen.

Philip Wenger Markus Lorch - expertalis - Headhunting - 25 Jahre Erfahrung

Spezialisierung, Branchenexpertise, Berufserfahrung und Kandidatennetzwerk – wir kennen den Markt.

Dr. Philip Wenger - expertalis - Headhunting - Unternehmer

Als Unternehmer wissen wir aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, die entscheidenden Stellen richtig zu besetzen.

Von Unternehmer zu Unternehmer

Als langjährige Unternehmer wissen wir aus eigener Erfahrung um die Herausforderungen, denen sich viele mittelständische Unternehmen stellen müssen, um erfolgreich zu sein und wachsen zu können. Wir sind uns bei jedem Mandat bewusst, dass unsere Kunden die für ihr Unternehmen so relevante Besetzung ihrer Führungskräfte und Spezialisten vertrauensvoll in unsere Hände legen.

Und deshalb sind neben all der Erfahrung, Methodik und Kompetenz, die uns ausmacht und die Sie von uns erwarten dürfen, das gegenseitige Vertrauen, ein zu jedem Zeitpunkt transparenter Prozess und eine offene Kommunikation auf Augenhöhe das A und O.

Klarer Prozess

Unser Executive-Search-Prozess ist ebenso langjährig erprobt wie erwiesenermaßen erfolgreich. Auch wenn der Einsatz digitaler Programme hilft – entscheidend ist, dass jede Prozessphase von uns persönlich gemanagt wird. Denn eine wirklich zielgerichtete Suche nach der geeigneten Führungskraft ist ohne ein tiefgehendes und ehrliches Interesse an unseren Kunden nicht möglich.

Der expertalis-Prozess beinhaltet deshalb eine intensive Analyse und Auseinandersetzung sowohl mit der Unternehmens- als auch mit der Kandidatenseite. Nur so können wir sicherstellen, dass am Ende kein Zufallsprodukt, sondern eine nachhaltige und für beide Seiten gewinnbringende Lösung entsteht.

Dr. Philip Wenger - expertalis - Headhunting - Prozess

Transparent, zielführend und langjährig erprobt

Executive Search in mehr als 35 Ländern

National und international

Viele unserer Kunden sind auch international tätig, und deshalb unterstützen wir Sie selbstverständlich auch bei der Suche nach geeigneten Fachspezialisten und Führungskräften im Ausland.

Als Gründungsmitglied und Boardmember der Future Manager Alliance (FMA) haben wir nicht nur selbst tiefe Einblicke in den globalen Recruiting-Markt, sondern können gleichzeitig gewährleisten, dass unsere Partnerunternehmen vor Ort nach den gleichen Qualitätsstandards vorgehen wie wir. Wir stehen mit unseren Kooperationspartnern in regelmäßigem Kontakt und können Sie in mehr als 35 Ländern unterstützen.

Zahlreiche zufriedene Kunden

Wir sind davon überzeugt, dass das Vertrauen bei unserer Dienstleistung das A und O ist. Unsere Kunden wissen das zu schätzen und legen die Besetzung ihrer Führungskräfte und Spezialisten mit gutem Gewissen in unsere Hände.

Beispiele für erfolgreiche Stellenbesetzungen über alle Funktionsbereiche, Hierarchieebenen und Branchen hinweg finden Sie unter Referenzen.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen über Ihre Herausforderungen bei der Kandidatenfindung zu sprechen.

Dr. Philip Wenger und Markus Lorch - expertalis - Headhunting - Kontakt

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen über Ihre Herausforderungen bei der Kandidatenfindung zu sprechen.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen über Ihre Herausforderungen bei der Kandidatenfindung zu sprechen!