Markus Lorch

Markus Lorch is your competent partner in all matters concerning executive search. Recruiting high-calibre candidates for specialist and executive positions has always been the domain of the administrative scientist.

Be it as a consultant at Contaplus AG in Switzerland, at the consulting firm Conciliat GmbH or, since 2012, as the managing partner of expertalis GmbH, where, together with his business associate Dr. Philip Wenger, he provides a breath of fresh air in the personnel industry. The experienced and excellently connected HR professional is convinced that a good headhunter brings people together without manipulating them.

"Every day, I am in direct interaction with my clients and the candidates. And quite often with the telephone receiver to my ear. There is no faster and more efficient way to clear the hurdles when filling a position."

Even though Markus Lorch as Vice President of the Future Manager Alliance travels a lot abroad, rides his bike to the office even in winter and works according to the Swabian recipe for success "Don't talk, work!" - in his private life, the passionate family man likes to take it easy. For example, when dining in a selected restaurant, when walking his sausage dog Leo, at the Lions Club, on the tennis court or simply when relaxing on the sofa. 

We look forward to talking to you about your challenges in finding candidates.

Dr. Philip Wenger und Markus Lorch - expertalis - Headhunting - Kontakt

We look forward to talking to you about your challenges in finding candidates.

We look forward to talking to you about your challenges in finding candidates!

Markus Lorch

Markus Lorch ist Ihr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Thema Executive Search. Die Suche nach hochkarätigen Köpfen für Fach- und Führungsbereiche war schon immer die Domäne des Diplom-Verwaltungswissenschaftlers.

Sei es als Personalberater bei der Contaplus AG in der Schweiz, bei der Personalberatungsfirma Conciliat GmbH oder seit 2012 als Geschäftsführer der expertalis GmbH, bei der er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Dr. Philip Wenger für frischen Wind in der Personalbranche sorgt. Der gute Headhunter führt zusammen, ohne zu manipulieren, davon ist der erfahrene und exzellent vernetzte Personalprofi überzeugt.

Ich bin täglich in direkter Interaktion mit meinen Kunden und mit den Kandidaten. Und das tatsächlich auch mit dem Hörer am Ohr. Schneller und effizienter lassen sich die Hürden einer Stellenbesetzung nicht nehmen.

Auch wenn Markus Lorch als Vicepresident der Future Manager Alliance häufig international unterwegs ist, selbst im Winter mit dem Fahrrad ins Büro fährt und bei der Arbeit ganz nach dem schwäbischen Erfolgsrezept „Net schwätza, schaffa!“ agiert – privat lässt es der leidenschaftliche Familienvater gerne eher ruhig angehen. Zum Beispiel beim Essen in einem ausgesuchten Restaurant, beim Spaziergang mit seinem Dackel Leo, im Lions Club, auf dem Tennisplatz oder ganz einfach beim Entspannen auf der Couch. 

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen über Ihre Herausforderungen bei der Kandidatenfindung zu sprechen.

Dr. Philip Wenger und Markus Lorch - expertalis - Headhunting - Kontakt

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen über Ihre Herausforderungen bei der Kandidatenfindung zu sprechen.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen über Ihre Herausforderungen bei der Kandidatenfindung zu sprechen!