Dr Philip Wenger

expertalis managing partner Dr Philip Wenger has a broad candidate and client network and in-depth expertise in filling specialist and executive positions across many industries and functional areas. He is particularly fond of trade, industry, logistics, services and private equity.

In his doctoral thesis at the Otto Suhr Institute for Political Science at the Free University of Berlin, the graduate in administrative science dealt in detail with mismatch issues when filling positions in companies. And after 20 years of experience on the job, he describes his work primarily as an interplay of communicative exchange and meticulous investigative work.

"I became a headhunter because it is a profession that really never gets boring. You constantly have to deal with new things: exciting assignments, challenging candidates and clients, and you bring both sides together step by step. And when you think you've seen it all, you meet another personality, a character, a situation that enriches you once more."

As a founding member of the Future Manager Alliance, Dr Philip Wenger brings his diverse international experience and his great interest in cultures and languages to bear in the context of global mandates.

In his private life, the father of three enjoys travelling, playing tennis and golf or exploring his adopted home town Düsseldorf together with his wife and children.

We look forward to talking to you about your challenges in finding candidates.

Dr. Philip Wenger und Markus Lorch - expertalis - Headhunting - Kontakt

We look forward to talking to you about your challenges in finding candidates.

We look forward to talking to you about your challenges in finding candidates!

Dr. Philip Wenger

expertalis-Geschäftsführer Dr. Philip Wenger verfügt über ein breites Kandidaten- und Kundennetzwerk und eine tiefgehende Expertise in der Besetzung von Spezialisten- und Führungspositionen über viele Branchen und Funktionsbereiche hinweg. Insbesondere Handel, Industrie, Logistik, Dienstleistungen und Private Equity haben es ihm angetan.

In seiner Promotion am Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft der FU Berlin hat sich der studierte Diplom-Verwaltungswissenschaftler eingehend mit der Mismatch-Problematik bei der Stellenbesetzung in Unternehmen beschäftigt. Und nach 20 Jahren Praxis-Erfahrung beschreibt er seine Tätigkeit vor allem als ein Zusammenspiel von kommunikativem Austausch und akribischer Detektivarbeit.

Headhunter bin ich geworden, weil es ein Beruf ist, der tatsächlich nie langweilig wird. Man hat ständig mit Neuem zu tun: Spannende Besetzungsaufträge, herausfordernde Kandidaten und Kunden, und man führt beide Seiten Schritt für Schritt zusammen. Und wenn man denkt, man hat schon alles gesehen, trifft man wieder eine Persönlichkeit, einen Charakter, eine Situation, die einen bereichert.

Als Gründungsmitglied der Future Manager Alliance bringt Dr. Philip Wenger seine vielfältige Auslandserfahrung und sein großes Interesse für Kulturen und Sprachen im Rahmen internationaler Besetzungsmandate ein.

Privat geht der dreifache Familienvater ebenfalls gerne auf Reisen, spielt Tennis und Golf oder ist mit  Frau und Kindern in ihrer Wahlheimat Düsseldorf unterwegs.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen über Ihre Herausforderungen bei der Kandidatenfindung zu sprechen.

Dr. Philip Wenger und Markus Lorch - expertalis - Headhunting - Kontakt

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen über Ihre Herausforderungen bei der Kandidatenfindung zu sprechen.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen über Ihre Herausforderungen bei der Kandidatenfindung zu sprechen!